Branchenbuch Hamburg

vocallegro e.V.  


Straße / Nr.: Tegelsbarg 5B
PLZ / Ort: 22399 HAMBURG
Stadtteil: Poppenbüttel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon:
Fax:
URL: https://www.vocallegro.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Das Männervocalensemble Vocallegro wurde 1996 an der Hauptkirche St. Nikolai in Hamburg unter der Leitung von Arpad Christian Thuroczy gegründet. Ziel war es, einen Klangkörper zu schaffen, der Chorliteratur für Männerstimmen in beispielhafter Stimmkultur und auf hohem künstlerischen Niveau interpretiert. In der kurzen Zeit seines Bestehens hat sich Vocallegro als einzigartiger und fester Bestandteil des Hamburger Musiklebens etabliert und ein beachtliches Renommee erworben. Der Repertoirebogen der 25 Sänger umfasst geistliche und weltliche Chormusik aller Epochen. Spirituals, volkstümliche Lieder und Originalsätze der Comedian Harmonists runden das vielseitige Programm ab.

Stichwörter, Firmentätigkeit




SÄNGER, MÄNNERVOCALENSEMBLE, LIEDER, WEIHNACHTSKONZERT, HÖRPROBEN, CHORLEITER, SOMMERKONZERT, CHORMUSIK