Branchenbuch Hamburg

Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG  


Straße / Nr.: HAMMERBROOKSTR. 47B
PLZ / Ort: 20097 HAMBURG
Stadtteil: Hammerbrook
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 237320
Fax: 040 23732238
URL: https://www.leschaco.com/en/start.html

Kurzprofil




Fortschritt wird aus Erfahrung geboren. Dies war die Maxime von Wilhelm Lexzau und Julius Scharbau, die im Jahr 1879 das Unternehmen LEXZAU, SCHARBAU in Hamburg gründeten. Dieses Motto machte sich genauso Friedrich August Meyer zu eigen, unter dessen Leitung 1898 ein Büro in Bremen eröffnet wurde. 1919 wurde F.A. Meyer Teilhaber des Unternehmens und machte im Jahr 1935 wiederum seine beiden Söhne Julius und Hans zu Teilhabern. Von Beginn an war die Firma auf allen Gebieten der Spedition tätig. In Bremen lag der Schwerpunkt auf dem Massengutsektor. In Hamburg wurde schon um die Jahrhundertwende die Verbindung zur chemischen Industrie geknüpft. Nach dem Krieg wurde 1946 das erste Büro am Bremer Domshof eröffnet. Nach mehreren Umzügen innerhalb Bremens bezog man 1969 das Domizil in der Kap-Horn-Straße, die heutige Zentrale der Unternehmensgruppe. Im Bereich der Verkehrswirtschaft zeichnete sich das Unternehmen von Beginn an durch große Innovationsfreudigkeit aus.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Transport, Anker, Umfüllen, Tankcontainer services, Aircargo, Gefahrgut, Break Bulk, Luftfracht, Container, Logistik, Gefahrgutlogistik, Lagerhäuser Dienstleistung, Tankcontainer, Lagerung, Güterbeförderungsgewerbe, Silieren, Aeronautik, Sammelcontainer, Chemikalien, Absacken, Zollabfertigung, Kurierserviceunternehmen, Speditionen, Leschaco, Ladungsüberwachung, Logistikdienst, Logistic, Seefracht, Seafreight, Vollcontainer, Spedition, Projektlogistik, Automotive