Branchenbuch Hamburg

Kita-Bekassinenau  


Straße / Nr.: Bekassinenau 126
PLZ / Ort: 22147 HAMBURG
Stadtteil: Rahlstedt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040/6471911
Fax: 040/64861143
URL:

Kurzprofil




In unserer Kita spielen, lernen, tanzen, toben, kuscheln, singen und lachen Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren. Bei uns sind alle Kinder herzlich willkommen. Die kleinen und großen Kinder erleben bei uns zuverlässige Begleitung, Geborgenheit, Zuwendung und Gemeinschaft. Gerade die Kleinsten erfahren bei uns eine besonders fürsorgliche und liebevolle Betreuung. Wir nehmen uns zusammen mit den Eltern viel Zeit, um die Kinder behutsam an die neue Umgebung zu gewöhnen. Für alle Kinder gibt es bei uns regelmäßig reichhaltige Bildungsangebote - die im Vorschuljahr noch einmal intensiviert werden und die für die Kinder verpflichtend sind: sie machen in unserer Lernwerkstatt erste Erfahrung mit der Schrift und mathematischen Grundrechenarten, ihr sprachliches Ausdrucksvermögen wird gezielt gefördert und sie erleben beim Forschen und Experimentieren naturwissenschaftliche Gesetze.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kindertagestätte, Kindertagesstätten, Kindertageseheim, Kinderläden, Kinderhäuser, Kindergärten, Kleinkinderbetreuung, Erzieherin, Krabbelstube, Kindertagesstätte, Horte, Spielplatz, Kinderheim, Kinderhof, Kinderhort, Kita, Schulaufgabenhilfe, Kochen, Backen, Schwimmen, Töpfern