Branchenbuch Hamburg

Kathodischer Korrosionsschutz Rekora KG Rost- & Korrosionsschutz  


Straße / Nr.: Porgesring 34
PLZ / Ort: 22113 HAMBURG
Stadtteil: Billbrook
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 7320525
Fax: 040 7331014
URL: http://www.rekora.de
USt-Id.-Nr.: DE118858941

Kurzprofil




Im Jahre 1963 wurde die Firma REKORA KG von Dr. Ing. Ernst Lichtenberg gegründet.

Am Anfang wurden hauptsächlich unterirdische einwandige Lagerbehälter für Heizöl, Diesel und Benzin sowie Gasbehälter bundesweit mit kathodischen Korrosionsschutzanlagen ausgerüstet.

1969 wurde dann mit dem Bau von Schutzanlagen für Stahlspundwände bei Hafenanlagen begonnen. Die erste Anlage, die damals unter der persönlichen Leitung von Herrn Dr. Lichtenberg erstellt wurde, befand sich in Abidian, Elfenbeinküste.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kathoden, Dienstleistungen, Kathodischer Korrosionsschutz, Anoden, Messelektroden, Serviceunternehmen, Dienstleistung