Branchenbuch Hamburg

Honigfabrik Kommunikationszentrum Wilhelmsburg.e.v.  


Straße / Nr.: INDUSTRIESTR. 125-131
PLZ / Ort: 21107 HAMBURG
Stadtteil: Wilhelmsburg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 4210390
Fax: 040 42103917
URL: https://jim.honigfabrik.de/

Kurzprofil




Wir machen Stadtteilkultur für Wilhelmsburg, einen sehr besonderen und vielfältigen Stadtteil mit vielen verschiedenen Gesichtern und einer spannenden kontrastreichen Geschichte. Wilhelmsburg liegt als Insel inmitten Norder- und Süderelbe, zwischen Hamburg und Harburg: Milchbauernland, Einwandererstadtteil, Hafenerweiterungsgebiet, grüne Idylle und Industrie- und Arbeiterquartier sind seine besonderen Kennzeichen. Nach der Flutkatstrophe 1962 war der Stadtteil für den Abriß vorgesehen, Freizeitangebote gab es kaum. Die Krise der Hamburger Hafenwirtschaft in den 80er Jahren ließ in diesem hauptsächlich von Arbeitern bewohnten Stadtteil die Arbeitslosigkeit massiv wachsen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




günstig, Kinderheim, tanzen, gong, gemeindehaus, vielseitig, Kulturförderung, Café, partie, Musikveranstaltungsorte, nette leute, bürgerhaus, konzerte, kulturwerkstatt, feiern, musikszene, tolle architektur, kulturelles zentrum, musik, kinder, hausboote, Einrichtungen, kulturveranstaltungen