Branchenbuch Hamburg

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hamburg-Poppenbüttel  


Straße / Nr.: Poppenbüttler Markt 2
PLZ / Ort: 22399 HAMBURG
Stadtteil: Poppenbüttel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 53795325
Fax: 040 37088297
URL: http://diakonie.kirche-poppenbuettel.de
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Unsere Kirchengemeinde liegt im Nordosten Hamburgs und deckt sich flächenmäßig mit dem Stadtteil Poppenbüttel sowie einigen angrenzenden Gebieten des Stadtteils Hummelsbüttel. Die erste Kirche war hier die 1956 geweihte Marktkirche. 1964 wurde bereits in einem neuen Siedlungsgebiet die zweite Kirche mit dem Namen Simon-Petrus Kirche geweiht. 1978 wurde ein zusätzliches Gemeindezentrum um die nun dritte Kirche erweitert, die Philemon Kirche. So sind wir heute eine Gemeinde mit drei Kirchen und drei Pastor/innen. Zusätzliche pastorale Unterstützung erhalten wir durch regionale Pfarrstellen für die drei Gemeinden Sasel, Wellingsbüttel und Poppenbüttel.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Gemeinde, Hausbesuche, Bibel, Gebet für Kranke, Pastor, Gemeindebüro, Evangelische Gemeinde, Kirche, Besuchsdienst, Seelsorgegespräche, AA, Lebensberatungsgruppe, Anonyme Alkoholiker, Frühgebet, Pfarramt, Evangelische Kirche, Kirchengemeinde, Gebetskreis, Gebete, Seelsorgegruppe, Gottesdienste