Branchenbuch Hamburg

Ernährungsbaukasten - Verein zur Förderung ernährungspädagogischer Angebote e.V.  


Straße / Nr.: Bernstorffstrasse 120
PLZ / Ort: 22767 HAMBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 68988585
Fax: 040 68988587
URL:

Kurzprofil




Von der HAG zum EBK eV Der Ernährungsbaukasten ist neu aufgestellt. In der Vergangenheit in der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung (HAG) beheimatet, hat er nun einen neuen Rahmen. Seit August 2015 ist der Ernährungsbaukasten in einen Verein zur Förderung ernährungspädagogischer Angebote überführt worden. EBK eV ) Mit freundlicher Unterstützung der BKK-Landesverband Nordwest kann der Ernährungsbaukasten nun wieder für die Schulen Hamburgs angeboten werden. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten sind angedacht. Was ändert sich? Zum Glück wenig, denn wir freien Mitarbeiterinnen aus dem Team der HAG führen die Koordination und die Durchführung der Unterrichtseinheiten weiterhin und nun selbstständig über unseren Verein durch. Freuen Sie sich mit uns auf viele bunte und lebendige Unterrichtsstunden zum Thema Ernährung.