Branchenbuch Hamburg

elbzwerge Kitas GmbH  


Straße / Nr.: Blohmstraße 22
PLZ / Ort: 21079 HAMBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 55890990
Fax:
URL: http://www.kita-elbzwerge.de
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
Gründungsjahr: 2016

Kurzprofil




Wir sind der Meinung, dass Kinder und Eltern individuelle Anregungen und Begleitungen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen benötigen. Wir verstehen uns als eine familienergänzende Bildungseinrichtung, in der die Lernumgebungen offen, veränderbar und anregend gestaltet sind. Offenheit bedeutet für uns, dass sich die Kinder entsprechend ihrem Entwicklungsstand eigenverantwortlich und interessenbezogen selbst bilden können.

Selbstbildung fördern wir, indem wir ihnen Anregungen geben, optimale Rahmenbedingungen schaffen und sie als Partner in ihren individuellen Bildungs- und Lernprozessen herausfordern, begleiten und unterstützen. Wir holen die Kinder dort ab, wo sie in ihrer Entwicklung stehen und begleiten sie auf ihrem individuellen Weg zu toleranten, konfliktfähigen, mitfühlenden, ehrlichen, selbstbestimmten und selbstständigen Persönlichkeiten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kita, Harburg, Krippe, Kindergarten, Betreuung, Zuckerfrei, Eißendorf, Heimfeld