Branchenbuch Hamburg

Bürgerverein Walddörfer e.V.  


Straße / Nr.: Halenreie 32
PLZ / Ort: 22359 HAMBURG
Stadtteil: Volksdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 6095532
Fax: 040 60911892
URL: http://www.buergerverein-walddoerfer.de

Kurzprofil




Die Gründung des Bürgervereins Walddörfer e.V. geht auf das Jahr 1948 zurück. Zweck war der Zusammenschluss von Bürgern, um in der ersten Nachkriegszeit gemeinsam kommunale Probleme anzupacken und ihnen zu einer für die Bürger der Walddörfer akzeptablen Lösung zu verhelfen. Zur Zeit sind 290 Mitglieder eingetragen. Der Bürgerverein versteht sich auch heute noch als Bindeglied zwischen den Bürgern und Politik bzw. Verwaltung. Darüber hinaus ist der Bürgerverein Walddörfer eine Stätte gesellschaftlichen Lebens:

Stichwörter, Firmentätigkeit




Regelmäßige Angebote, bürgerverein, Vereinszeitung, Volksdorf und Walddoerfer, Aktuelle Angebote, Kultur, Angebote, Zweck, Veranstaltungen, Kreise der Geselligkeiten, Busausfahrten, Satzungsauszug, Berichte, Buergerverein Walddoerfer e.V., Kreise der Geselligkeit, Gruendung, beitrittserklärung, waldhorn