Branchenbuch Hamburg

Bau-Innung Hamburg/Norddeutscher Baugewerbeverband e.V.  


Straße / Nr.: Semperstr. 24
PLZ / Ort: 22303 HAMBURG
Stadtteil: Winterhude
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 22632550
Fax: 040 226325533
URL: http://www.bau-innung.de

Kurzprofil




Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die gemeinsamen Interessen der mittelständischen Bauwirtschaft zu fördern und die ideellen, fachlichen, sozialen und wirtschaftlichen Belange des baugewerblichen Berufsstandes zu vertreten.

Der Norddeutsche Baugewerbeverband e. V. (NBV) ist Wirtschafts-, Fach- und Arbeitgeberverband. Er unterhält vielfältige Kontakte zu den politischen Entscheidungsträgern in Hamburg und Umgebung, zu anderen Wirtschaftsverbänden und ganz besonders zur Presse. Wir vertreten dort Ihre Interessen als Bauunternehmer.

Als Arbeitgeberverband schließen wir auch Tarifverträge mit der Gewerkschaft. Die Mitgliedschaft im Verband kann mit oder ohne Tarifbindung erworben werden. Als Fachverband bieten wir ein Forum für Informationen und Austausch über alle fachlichen Fragen der Bauwirtschaft.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Interessenvertretung, Prozessvertretung, Verein, Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, Beratung, Interessenvertretungsvereine, Fachverband, Lobbying, Öffentlichkeitsarbeit, Baugewerbeverband, Arbeitgeberverband, Wirtschaftsverband