Branchenbuch Hamburg

Annette Jonas Heilpraktikerin  


Straße / Nr.: Beim Grünen Jäger 16
PLZ / Ort: 20359 HAMBURG
Stadtteil: St. Pauli
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040/437872
Fax: 040/4304109
URL: https://annettejonas.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




ANNETTE JONAS Sind Yin und Yang ausgeglichen, dann besteht Harmonie. Dieses weist im Sinne der chinesischen Medizin auf den Zustand von Gesundheit hin. Kommt dieses Gleichgewicht ins Schwanken, dann entstehen Krankheiten. Der aus dem Daoismus stammende Begriff der Dualität von Yin und Yang wird als philosophisches Modell auf verschiedenen Ebenen übertragen. Jegliches Zuviel oder Zuwenig hat unmittelbare Folgen für den Körper. Da die chinesische Medizin in erster Linie auch als energetisches System betrachtet werden kann, können frühzeitig Dinge erkannt werden, die der Gesundheit schaden. Aufgrund des Erfahrungsschatzes konnten die chinesischen HeilerInnen bereits im Voraus individuell sagen, was die Gesundheit Ihres Patienten erhält und was die Krankheit hervorrufen könnte. Dieses brachte den alten chinesischen Ärzten den Ruf ein, Experten in der Prävention von Krankheiten zu sein. In der Antike wurden die Ärzte dafür bezahlt, daß die Patienten nicht krank wurden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Tuina, Ärzte, Gesundheit und Schönheit, Praxis, Heilpraktiker, Alternativmedizin, Gesundheit, Naturheilpraxis, Sportschule, Krankheit, Blutegelbehandlung, Sportschulen, Schüler, Heilberufe, gesund, Naturheilverfahren, Arzt